Sommerweekend 2024

Aktueller Status:

wird voraussichtlich durchgeführt*

Geschätzte Mitglieder

Am 29. und 30. Juni steht unser drittes Sommerweekend vor der Tür. Die Reise führt uns in der Früh mit dem Zug und Postauto in die Bergen im Berneroberland – die Grimselwelt wartet auf uns! Dieses Jahr werden wir einen erlebnisreichen Tag auf und unter der Grimsel verbringen, wo wir das zweitgrösste Wasserkraftwerk der Schweiz besichtigen werden. Doch zuerst werden wir kurz die schöne Landschaft auf der Grimsel erkunden und uns auf der kurzen Wanderung einen schönen Picknick Spot in der Moorlandschaft suchen, dort Verpflegen wir uns aus dem Rucksack. Nach der spannenden Führung unter den Tiefen des Stausees mit der einmaligen Kristalkluft, werden wir mit dem Postauto zurück zu dem idyllischen Dorf Guttannen fahren. Ein wenig Zeit zum Ankommen im Hotel Bären, darf nicht fehlen. Den Tag werden wir gemeinsam mit einem Apero beginnen und anschliessend mit einem feinen 3-Gang Menu im Hotelrestaurant ausklinge lassen.

Der Sonntag steht an. Mit dem Postauto geht es zur Gelmerbahn, der steilsten offenen Standseilbahn Europas. Die Gelmerbahn bringt uns hinauf in das Gebirge. Entlang des Gelmersees wandern wir ca. 2 Stunden hoch zur Gelmerhütte. In der Gelmerhütte wartet ein traditionelles Älplermakronen Mittagessen auf uns. Gestärkt werden wir runter zur Bergstation der Gelmerbahn wandern und den Ausblick mit der steilen Bahn runter geniessen. Mit dem Postauto und Zug reisen wir anschliessend zurück nach Baden.

Wir hoffen natürlich auf wunderschönes Wetter. Wenn wir jedoch aufgrund der Wetterbedingungen nicht in die Höhen der Berge können, sorgen wir für ein Alternativprogramm und besichtigen die atemberaubende Aarschlucht.

Wir freuen uns viele Mitglieder am Sommerweekend begrüssen zu dürfen! Die Plätze sind zur Zeit auf 25 Teilnehmende beschränkt. Meldet euch also so schnell wie möglich an! Sollten wir mehr Anmeldungen bekommen, werden wir unser Bestes geben noch Plätze zu organisieren, können dies aber nicht versprechen J

Der Vorstand freut sich auf ein unvergessliches Weekend mit Euch!

Alle wichtigen Infos + Anmeldung findet Ihr in untenstehendem Dokument

Wichtige Infos + Anmeldung
Einladung Sommerweekend 2024.docx
Microsoft Word Dokument 414.7 KB

Wichtige Infos

Haftung

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist auf eigene Verantwortung. Jede Haftung des SSC Rüslers ist ausgeschlossen.